slider

Derzeit verfügbar ein "Trabant 601". Weitere Fahrzeuge in Vorbereitung.

 
Trabant

Trabant 601

Baujahr 1969
Leistung 26 PS
Hubraum 594,5 cm³
Preis siehe Preise
Anfrage zur Anfrage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Licht der Welt erblickte ich im Frühsommer 1969. Offizieller Verkehrsteilnehmer bin ich seit dem 15. Juli 1969, dem Tag meiner Erstzulassung.

 

Mein erster Besitzer hegte und pflegte mich 23 Jahre lang. Ich musste in der Zeit aber auch 230.000 km zurücklegen. Davon ca. 40.000 mit Hänger. Meine Erstbesitzer führte darüber ein genaues Fahrtenbuch.

 

Das Schicksal meiner vielen Artgenossen blieb mir erspart, denn mein jetziger Besitzer erwarb mich im Sommer 1992 und rettete mich vor der Verschrottung. Von da an diente ich als Arbeitsauto und "Anfängeroldtimer". Leider wurde ich damals auf Oldtimertreffen nicht ernst genommen, man nannte mich "alte Ostkarre". Deshalb gab mein Besitzer einem "Wartburg 311" den Vorzug und legte mich 1995 still, aber er vergaß mich nicht. Im Jahr 2002 wurde ich wieder "aktiviert" und diente seitdem meinem Besitzer als "Winteroldtimer".

 

Das war eine ungemütliche Tätigkeit, aber besser als nichts. Im Jahr 2008 wurde ich leider wieder "stillgelegt" und verbrachte sechs dunkle und und langweilige Jahre in der Garage. Doch nun durfte ich mein Verließ verlassen und freue mich darauf mit recht vielen Leuten eine Zeitreise zu unternehmen, damit Sie

 

"Erleben wie es Früher war"!

Fahrzeuge

Anfahrt

Kalender